Foto Alsterta Einkaufszentrum Vorplatz

Kirsten Martens unterstützt Protest gegen GALERIA Schließung

Die Alstertaler Wahlkreisabgeordnete Kirsten Martens (SPD) unterstützt die Proteste des Betriebsrats gegen die Schließung der GALLERIA Filiale im Alstertaler Einkaufszentrum. Kirsten Martens, die seit Februar ihren Wahlkreis Alstertal-Walddörfer in der Hamburgischen Bürgerschaft vertritt, sagte: „Die Filiale der GALERIA im Einkaufszentrum Alstertal ist seit Jahrzehnten ein prägender Bestandteil der Einkaufsvielfalt im Norden von Hamburg. Die Filiale war in den letzten Jahren immer gut besucht und wirtschaftlich ebenfalls gut aufgestellt. Daher ist es für mich unverständlich, dass die Konzernspitze jetzt beschlossen hat, die Filiale zu schließen. Die GALERIA stellt im Einkaufszentrum einen Magneten dar und ergänzt das Produktsortiment des Zentrums in vielfacher Weise. Daher unterstütze ich die Forderungen des Betriebsrates, die Filiale weiterzubertreiben.“

Die Geschäftsführung von Galeria Karstadt Kaufhof hatte am Wochenende angekündigt, vier der Hamburger Filialen zu schließen. Darunter auch die Galeria Filiale in Poppenbüttel. Dies hatte zu Bestürzung und Protest, sowohl bei den Beschäftigten als auch bei den Kunden geführt. Der Betriebsrat in Poppenbüttel will weiter für die Arbeitsplätze kämpfen.

Veröffentlicht in Poppenbüttel, Wahlkreis und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.