Über mich

Über mich persönlich

Kirsten Martens

Ich wurde am 3.1.1962 in Wedel/Holstein geboren. bin verheiratet und habe vier Kinder. Aufgewachsen bin ich inSchleswig/ Holstein, von 1976-1981habe ich in Singapur gelebt. Dort habe ich das United World College of South East Asia besucht und 1981 den Abschluss International Baccalaureate erworben. Von 1982 bis 1985 folgte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an der Hochschule zu Lübeck.Bis 1997 war ist vorwiegend auf Kinderintensivstationen tätig.

Von 2006 bis 2020 habe ich für verschiedene Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft gearbeitet und war als Sachbearbeiterin im SPD Kreisbüro Wandsbek tätig. Seit 2016 bin ich als Verwaltungsangestellte in Hamburger Grundschulen angestellt.

Ich wohne in Hamburgs Norden in Duvenstedt und bin 2011 in die SPD eingetreten. Von 2015 bis 2019 war ich zubenannte Bürgerin und von 2019 bis 2020 Abgeordnete der Bezirksversammlung Wandsbek, hier Fachsprecherin für Gesundheit der SPD-Bezirksfraktion. Bei der Bürgerschaftswahl 2020 wurde ich im Wahlkreis Alstertal/Walddörfer in die Bürgerschaft gewählt.Wappen der Hamburgischen Bürgerschaft

Ehrenamtlich habe ich mich unter anderem über Jahre als Schwimmtrainerin in einem Sportverein engagiert und für Geflüchtete in dem Verein „Ohlstedt hilft“.